Dettingen im Winter

Aktuelles von der Dettinger Internetseite

10. März 2013

Uff, endlich mal wieder etwas Zeit für die Seite. Ausflugsziele aktualisiert und erweitert. So kann es die nächsten Wochen weitergehen. Mal sehen!

21. August 2011

Die Ausflugsziele wurden ergänzt. Es gibt nun die Freizeitbäder und teilweise auch schon die Frei- und Hallenbäder. Weitere Punkte folgen in den nächsten Tagen. Bei den Ecards wurden wieder einmal Karten ausgetauscht.

26. Juni 2011

Schon wieder ist fast ein Monat vorbei und es bewegt sich fast täglich etwas auf der Seite. Beim TSV Dettingen sind nun mehr Infos vorhanden, die Grundschule ist teilweise integriert und vor allem sind die ersten Teile des virtuellen Rundganges online. Das tägliche Leben wird natürlich weiterhin dokumentiert mit den Rückblicken in Bildern. Hier gibt es nun schon 21 für das Jahr 2011. Ach ja, wenn es so weiter geht, dann knacken wir die 10.000-Besucher-Grenze in den nächsten Tagen. Das ist mehr als eine Verdoppelung gegenüber dem Vorjahr.

29. Mai 2011

Die Ortschaftsratsberichte sind bis auf das Jahr 2011 fertig. Außerdem wurde nun der Jugendförderverein wieder aufgenommen, zumindest mal die erste Seite. Und bei der Feuerwehr kann man nun wieder die aktuellen Einsätze einsehen. Im Übrigen haben wir im Schnitt so ca. 1500 Besuche pro Monat auf dieser Seite.

12. Mai 2011

Ein weiteres Panorama wurde eingefügt (Dettingen von der Höhe). Außerdem wird weiter an den Vereinsseiten und den Ortschaftsratsberichten gearbeitet. Diese sind nun bis 2008 online.

4. April 2010

Es geht wieder weiter. Heute sind die ersten Ausflugsziele (Burgen und Schlösser) online gegangen. Außerdem neu auf der Seite: Mehr Infos zu Liederkranz und Musikverein. Des Weiteren wurden einige Bilder ausgetauscht. Aktuelle Informationen wurden eingefügt.

20. Februar 2010

Seit wenigen Tagen sind nun die Einwohnerentwicklung Dettingens und das pastorale Team online. Außerdem gibt es die Protokolle des Ortschaftsrates bis in das Jahr 2007.

4. Februar 2010

In den letzten Tagen hat sich einiges bewegt. Ganz neu ist die elektronische Postkarte. Es gibt hier eine Auswahl von neuen Dettinger Bildern zu  versenden. Neu ist auch die "Mängelmeldung" mit der man Straßenschäden, kaputte Lampen etc. im Rathaus melden kann. Wie schnell sie dann behoben werden hängt nicht unbedingt von der Ortsverwaltung ab.

Weitere neue Seiten der letzten Tage:

- Ortschaftsratsberichte (bisher sind alle bis 2003 online - der Rest kommt noch)
- Abfallentsorgung (bisher nur ein Teil)

24. Januar 2010

Heute habe ich mich entschlossen, eine Art Blog anzubieten damit die Nutzer dieser Seite den Fortgang mitverfolgen können. Es handelt sich hier ja nicht wirklich um einen Blog da hier niemand kommentieren kann. Dieser "Blog" wird sicher auch wieder abgeschaltet, wenn dettingen-online wieder komplett ist.

Der Stand ist momentan folgender: Die alte Seite mit mehr als 4000 Einzelseiten wurde Ende November 2010 abgeschaltet. Seit Mitte Dezember ist nun die neue Seite online. Natürlich kann man in einer One-Man-Show nicht alle 4000 innerhalb kürzester Zeit portieren. Ich denke, dass dies bis Ende 2011 passiert sein wird.

Hier werde ich in Zukunft immer mitteilen, welche Teile neu hinzugekommen sind. Manchmal passiert ja auch nur etwas im Hintergrund der Seite und man kann nichts sehen.

Aktuell heute online gegangen sind die Seiten:
- Gewerbeflächen
- Standortdaten

Aktuelles

Neuer Konzerttermin

Das vom Musikverein kurzfristig abgesagt Konzert konnte nun neu terminiert werden. Es findet nun am...

[mehr]

OB-Wahl 2016

Die Ergebnisse für Dettingen zur Oberbürgermeister-Wahl finden Sie hier.

[mehr]
Terminkalender

Die nächsten Termine:

Keine Termine gefunden

Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 01 02 03 04 05 06 07
19 08 09 10 11 12 13 14
20 15 16 17 18 19 20 21
21 22 23 24 25 26 27 28
22 29 30 31 01 02 03 04