Dettingen im Winter

Kulturelle Veranstaltungen des TSV Dettingen

Als größter Dettinger Verein ist es selbstverständlich, dass sich die Mitglieder auch rege am Kulturleben von Dettingn beteiligen und dieses mitgestalten.

Eröffnet wird der Reigen mit den Fasnetsveranstaltungen des TSV die weit über die Grenzen hinaus bekannt sind. Dabei entwickelt sich die Kids-Fasnet, am Fasnetssamstag, in den letzten Jahren zu einem richtigen Hit. Schon lange ein Renner ist der Rosenmontagsball an dem die örtlichen Gegebenheiten auf die Schippe genommen werden.

Rosenmontagsball

Im Frühjahr veranstalten die "Alten Herren" die sogenannte Vatertagshockete. Nachdem diese in früheren Jahren noch beim Wanderparkplatz stattgefunden hatte, sind die Veranstalter nun auf den Parkplatz beim Sportheim ausgewichen. Dadurch ergaben sich auch im Bereich der Gastronomie bessere Möglichkeiten und man kann zur Not, bei schlechtem Wetter, ins Sportheim ausweichen.

Im Sommer organisiert der TSV zusammen mit den Sportvereinen aus Hirrlingen, Hemmendorf, Weiler, Schwalldorf und Frommenhausen das weithin bekannt Eichenberpokalturnier. Das alle sechs Jahre auch in Dettingen stattfindende Turnier ist eines der größten und ältesten Fußballturniere in der Gegend um Rottenburg.

Die Kirbe ist das kulturelles Herbstereignis des Turn- und Sportvereins. Das Fest startet schon donnerstags mit dem Handwerkervesper und findet seinen Höhepunkt in den Zinkenwettkämpfen am Samstagabend. Dabei treten die verschiedenen Ortszinken in lustigen und unterhalsamen Wettkämpfen gegen einander an. Am Sonntag findet das Fest dann seinen Abschluß mit einem ausgiebigen Mittagstisch im Sportheim.

Aktuelles

Neuer Konzerttermin

Das vom Musikverein kurzfristig abgesagt Konzert konnte nun neu terminiert werden. Es findet nun am...

[mehr]

OB-Wahl 2016

Die Ergebnisse für Dettingen zur Oberbürgermeister-Wahl finden Sie hier.

[mehr]
Terminkalender

Die nächsten Termine:

Keine Termine gefunden

Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 01 02 03 04 05 06 07
19 08 09 10 11 12 13 14
20 15 16 17 18 19 20 21
21 22 23 24 25 26 27 28
22 29 30 31 01 02 03 04