Dettingen im Winter

Die Tennisabteilung des TSV Dettingen

Im Jahr 1991 wurde mit der Tennisabteilung die jüngste Abteilung des TSV Dettingen ins Leben gerufen. Die Planungen zum Tennisplatzbau und die Finanzlage waren nicht einfach und so kam es, dass mit dem Bau erst 1997 begonnen werden konnte.

Der Bau ging dank der vielen Eigenleistungen der Mitglieder recht zügig voran, so dass im Spätsommer zum ersten Mal der Tennisschläger geschwungen werden konnten. Am 21. Mai 98 wurde der Platz, im Rahmen des TSV Vatertagsfestes, geweiht und feierlich übergeben.

Tennisplätze

Es konnten Trainer für die Jugendlichen und Erwachsenen gefunden werden und in den letzten beiden Jahren spielten einige Spielerinnen und Spieler sogar schon auf kleineren Turnieren wir zum Beispiel dem 1. Eichenberg Tennis Pokal in Hirrlingen im Jahr 2000.

Mit Gründung der Abteilung wurde Gottfried Gulde zum ersten Abteilungsleiter gewählt. Ihm folgte im Jahr 2002 Robert Schramm nach. Er ist nun der Ansprechpartner in allen Fragen rund um den weißen Sport.

Aktuelles

Neuer Konzerttermin

Das vom Musikverein kurzfristig abgesagt Konzert konnte nun neu terminiert werden. Es findet nun am...

[mehr]

OB-Wahl 2016

Die Ergebnisse für Dettingen zur Oberbürgermeister-Wahl finden Sie hier.

[mehr]
Terminkalender

Die nächsten Termine:

Keine Termine gefunden

Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 01 02 03 04 05 06 07
19 08 09 10 11 12 13 14
20 15 16 17 18 19 20 21
21 22 23 24 25 26 27 28
22 29 30 31 01 02 03 04