Dettingen im Winter

Aktuelles aus der katholischen Kirchengemeinde

Taufvorbereitungstreffen für Tauffamilien der Seelsorgeeinheit

Das nächste Treffen ist am Freitag, 12. Mai 2017, um 17 Uhr im Pfarrhaus in Hirrlingen.

Bei diesem Treffen möchten wir mit den Eltern und gerne auch den Paten, ins Gespräch kommen. Selbstverständlich können die Täuflinge mitgebracht werden.

Um besser planen zu können, bitten wir um eine Anmeldung schriftlich oder telefonisch bei Fr. Dietrich (Tel.: 07478/2621010).

Wir laden Sie herzlich dazu ein - wir freuen uns auf Sie!

Im Namen des Taufkatecheten-Teams

Martina Dietrich, Gemeindereferentin

Fatima Jubiläumsfeier 13. Mai 2017

Zur Fatima Jubiläumsfeier am 13. Mai um 14.30 Uhr sind Sie alle recht herzlich eingeladen.

Ganz besonders laden wir alle Kinder und Jugendlichen ein.

Die Gottesmutter und unsere drei Hirtenkinder würden sich freuen, wenn ihr alle dabei wärt.

Anschließend wollen wir bei Kaffee und Kuchen den Tag in gemütlicher Runde im Gemeindezentrum ausklingen lassen.

Auf Euer Kommen freut sich

Johanna Vogel

Herzliche Einladung

am Montag, 15. Mai 2017, 19.00 Uhr Eucharistiefeier

mit anschließender eucharistischer Anbetung

in der Kirche St. Dionysius in Dettingen

Zeit mit Jesus verbringen- mich selbst und Menschen,

die mir wichtig sind, IHM anvertrauen.

Wir beten für alle Menschen, die nach Orientierung und Klarheit in ihrem Leben suchen, um die Hilfe und Führung des Heiligen Geistes.  

"Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit führen. Denn er wird nicht aus sich selbst heraus reden, sondern er wird sagen, was er hört, und euch verkünden, was kommen wird." Joh. 16,13

Neues aus dem KJC St. Johannes

„Sing, Smile & Sparkle“ - Abendkonzert des Mädchenchors St. Johannes

Dass Mädels etwas besonders sind, werden Ihnen die Sängerinnen des Jugendchors St. Johannes mit ihrem Konzert „Sing, Smile & Sparkle“ am 20. Mai 2017 ab 20:00 Uhr in der neuen Mehrzweckhalle von Dettingen beweisen.

Begleitet vom Frank Schlichter Jazz-Ensemble werden die Mädchen und jungen Frauen eine glitzernde („sparkle“) Soiree an Songs („sing“), Instrumentalstücken und Texteinlagen auf die Bühne bringen.

Lassen Sie sich von dem durchaus zum Schmunzeln („smile“) gedachten Programm überraschen.

Für Erfrischungen wird gesorgt sein. Der Eintritt ist frei; über Spenden würden wir uns jedoch sehr freuen.

Das Projekt wird von der Jugendstiftung Baden-Württemberg unterstützt.

Gez. Beirat

Ministrantendienst

Sonntag, 14. Mai, 9.00 Uhr:  Ljuba S., Caitlin S., Johanna Ü., Anna S., Luisa B., Lena G.

Montag, 15. Mai, 19.00 Uhr (Anbetung): Simon H., Oliver H.

Kath. Öffentliche Bücherei Dettingen

Öffnungszeit: Mittwoch 16.00-19.00 Uhr

Buchtipp: „Das Labyrinth der Lichter“  von Carlos Ruiz Zafón

Spanien in den bleiernen Tagen des Franco-Regimes: Ein Auftrag der politischen Polizei führt die eigenwillige Alicia Gris von Madrid zurück in ihre Heimatstadt Barcelona. Unter größter Geheimhaltung soll sie das plötzliche Verschwinden des Ministers Mauricio Valls aufklären, dessen dunkle Vergangenheit als Direktor des Gefängnisses von Montjuïc ihn nun einzuholen scheint. In seinem Besitz befand sich ein geheimnisvolles Buch aus der Serie 'Das Labyrinth der Lichter', das Alicia auf schmerzliche Weise an ihr eigenes Schicksal erinnert. Es führt sie in die Buchhandlung Sempere & Söhne, tief in Barcelonas Herz. Der Zauber dieses Ortes schlägt sie in seinen Bann, und wie durch einen Nebel steigen Bilder ihrer Kindheit in ihr auf. Doch die Antworten, die Alicia dort findet, bringen nicht nur ihr Leben in allerhöchste Gefahr, sondern auch das der Menschen, die sie am meisten liebt.

Wir gratulieren zum Namenstag

13.05.  Servatius – Gemma

14.05.  Bonifatius - Christian

15.0.5. Isidor – Sophia

16.05.  Johannes Nepomuk

17.05.  Walter – Viktor

18.05.  Felix – Burkhard

19.05.  Ivo – Kuno

Nachdenkliches

Endlos viel, über beinahe alles wird kommuniziert und gesprochen – aber in diesem Alles drohen das Ich und Du nicht mehr enthalten zu sein (Klaus Hemmerle).

Aktuelles

Neuer Konzerttermin

Das vom Musikverein kurzfristig abgesagt Konzert konnte nun neu terminiert werden. Es findet nun am...

[mehr]

OB-Wahl 2016

Die Ergebnisse für Dettingen zur Oberbürgermeister-Wahl finden Sie hier.

[mehr]
Terminkalender

Die nächsten Termine:

Keine Termine gefunden

Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 01 02 03 04 05 06 07
19 08 09 10 11 12 13 14
20 15 16 17 18 19 20 21
21 22 23 24 25 26 27 28
22 29 30 31 01 02 03 04