Dettingen im Winter

Rückblick in Bildern 2015

19. Dezember - Weihnachtsfeier

Minis WeihnachtsfeierDie Minis der Kirchengemeinde wanderten in der Nacht zur Dünnbachhütte. Dort wurde zuerst gegrillt und dann viel gespielt. Wie es zuging, kann man hier sehen.

 
  

  

13. Dezember - Adventskonzert Musikverein

AdventskonzertDer Musikverein hatte in diesem Jahr sein Adventskonzert in der Dettinger Kirche, die Turnhalle ist ja noch im Umbau. Zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer waren gekommen. Bilder davon gibt es hier.

 

 

4. Oktober: Erntedank

ErntedankAuch in diesem Jahr durfte man wieder ein tolles Erntedankfest feiern. Es gab einen tollen Erntedankaltar und der Kinderchor begleitete den Gottesdienst. Davon gibt es hier die Bilder.

 

 

26./27. September: Schupfnudelfest

SchupfnudelfestDer Musikverein veranstaltete wieder sein beliebtes Schupfnudelfest. Zum zweiten Mal beim Musikerheim. Bei gutem Wetter fanden zahlreiche Besucher den Weg zum Fest. Bilder davon gibt es hier.

 
 

21. September: Hochwasserdamm

HochwasserdammHeute gibt es mal neue Bilder vom Stand am Hochwasserdamm. Zu sehen sind sie hier.

 

 

 

18. September: Richtfest an der Halle

RichtfestNach einem halben Jahr Bauzeit konnte man beim Umbau der Dettinger Halle Richtfest feiern. Zahlreiche Gäste waren gekommen um den Worten von Ortsvorsteher Walz und Oberbürgermeister Neher zu lauschen. Bilder davon gibt es hier.

 

26. August: Hochwasserdamm

HochwasserdammUnd weiter geht es am Damm. Aufwärts und vorwärts. Bodenbewegungen in allen Richtungen. Zu sehen ist das hier.

 

 
  
 

20. August: Hochwasserdamm

HochwasserdammFast täglich sieht man jetzt die Fortschritte am Damm. Und neue Bilder wie immer hier.

 

 
  
 

5. August: Hochwasserdamm

HochwasserdammDie Arbeiten am Hochwasserdamm nimmt Fahrt auf. Viele Lkws bringen Tag für Tag den Boden aus dem Fildertunnel. Bilder wie immer gibt es hier.

 

 
  

19. Juli: Serenade des Musikvereins

Serenade des MusikvereinsDa die Dettinger Halle derzeit umgebaut wird, musste der Musikverein mit seinem Konzert ausweichen und spielt so eine Serenade auf dem Dettinger Kirchplatz. 160 Interessierte waren gekommen und hörten ein interessantes Konzert. Bilder gibt es hier.

  

4. Juni: Fronleichnam

FronleichnamBei bestem Wetter konnte man heuer das Fronleichnamsfest feiern. Schöne Blumenteppiche und frohe Menschen sorgten zusammen mit Pfarrer Schwind für ein gelungenes Ereignis. Dazu gibt es jede Menge Bilder.

 
 

15. Mai: Hochwasserdamm geht voran

HochwasserdammBeim Bau des Hochwasserdamms sieht man die Fortschritte tägliche. Große Mengen Erdmassen werden derzeit bewegt. Bilder davon gibt es hier.

 
   

 

3. Mai: 20 Jahre städtischer Kindergarten

GET8EDer städtische Kindergarten konnte auf ein 20-jähriges Bestehen zurück blicken. Viele Ehemalige und deren Eltern kamen, um das Fest gemeinsam zu feiern. Bilder wie immer hier.


  

1. Mai: Maifest der Narrenzunft

MaifestDas Maifest fielen in diesem Jahr sprichwörtlich ins Wasser. Die Narrenzunft reagierte aber schnell und verlegte den Veranstaltungsort vom Backhaus ins Zunfthaus. Und viele Beuscherinnen und Besucher folgten auch dorthin.

 
  

30. April: Maibaumstellen

MaibaumstellenEs blieb trocken in diesem Jahr beim Aufstellen des Maibaumes. Erstmals seit drei Jahren hingen zwar Wolken am Himmel, aber die Feuerwehr konnte den Baum noch bei trockenem Wetter auftstellen.

 

 

22. April: Spatenstich Turnhalle

SpatenstichNach langen Vorplanungen und nachdem der Rückbau der Halle im Innern schon getätigt wurde, konnte nun der Spatenstich zum Umbau der Dettinger Turnhalle in einer Mehrzweckhalle durchgeführt werden. Am Bagger saß Silas Ruf und Bilder dazu gibt es hier.

  

29. März: Palmsonntag

PalmsonntagDer katholische Kndergarten gestaltete heuer den Gottesdienst am Palmsonntag mit. Nach einem windigen Start vor der Marienkapelle wurde es in der Kirche dann fröhlich. Bilder gibt es hier.

 
 

22. März: Aufnahme KJC

KJV AufnahmeAm heutigen Sonntag wurden die neuen Sängerinnen und Sänger in den Kinder- und Jugendchor aufgenommen. Außerdem wurden langjährige Ministranten geehrt. Bilder sind hier zu sehen.

 

 

13. März - Feuerwehrprobe in der Grundschule

FeuerwehrübungZusammen mit den Feuerwehren aus Weiler und Hemmendorf rückten die Kameraden aus Dettingen aus, um einen Brand in der Dettinger Grundschule zu simulieren. Bilder davon gibt es wie immer hier.

 
 

3. März - Störche zu Besuch

Störche in DettingenEin Gruppe Störche legte in Dettingen eine Zwischenstation ein und hatte wohl auch eine Übernachtung gebucht. Von Montag auf Dienstag waren sie auf zahlreichen Häusern zu sehen und Bilder davon gibt es hier.

  
  

25. Januar - Umzug

UmzugHöhepunkt des Festwochenende war der traditionelle Umzug. Tausende Zuschauerinnen und Zuschauer säumten die Strassen als die 52 Gruppen vorbei zogen. Und hier sind die Bilder.

 
  

24. Januar - Nachtumzug und Brauchtumsabend

BrauchtumsabendAm zweiten Tag des Jubiläums gab es den ersten Dettinger Nachtumzug, gefolgt von einem Brauchtumsabend in der Halle. Dort gab es Fasnet pur. Viele Lumpenkapellen und Brauchtumsauftritte sorgten für einen tollen Abend.

 
  

23. Januar - Showtanzabend

ShowtanzabendDie Narrenzunft feierte ihr 25-jähriges Bestehen und startet in die Festtage mit einem Showtanzabend. Zahlreiche Gruppen aus nah und fern hatten sich angesagt und für dei Sound sorgte wie immer FASHION. Bilder aus der Halle gibt es hier.

 
 

6. Januar - Sternsinger unterwegs

SternsingerAuch in diesem Jahr zogen die Sternsinger wieder von Haus zu Haus. Acht Gruppen sorgten dafür, dass am Dreikönigstag auch jedes Haus besucht werden konnte. Bilder davon gibt es hier.


  

4. Januar - Neujahrsempfang

NeujahrsempfangOrtsvorsteher Hubert Walz war in diesem Jahr, zusammen mit dem Ortschaftsrat, der Gastgeber des Neujahrsempfangs. Zahlreiche Gäste hatten sich dazu im Rathaus eingefunden.

Aktuelles

Neuer Konzerttermin

Das vom Musikverein kurzfristig abgesagt Konzert konnte nun neu terminiert werden. Es findet nun am...

[mehr]

OB-Wahl 2016

Die Ergebnisse für Dettingen zur Oberbürgermeister-Wahl finden Sie hier.

[mehr]
Terminkalender

Die nächsten Termine:

Keine Termine gefunden

Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 01 02 03 04 05 06 07
19 08 09 10 11 12 13 14
20 15 16 17 18 19 20 21
21 22 23 24 25 26 27 28
22 29 30 31 01 02 03 04