Dettingen

       Dorf im Aischbachtal, zwischen Kornberg und Rappenberg.

Rückblick 2018

23. September - Schupfnudelfest

Auch in diesem Jahr konnte der Musikverein Dettingen wieder viele Gäste aus nah und fern zum Schupfnudelfest begrüßen. Die Dettinger Spezialität sorgte auch in diesem Jahr wieder für eine volle Halle.

Opens internal link in current windowBilder dazu gibt es hier

 


 

10. Juni - Konzert des Musikvereins

MV KOnzertDas geplante "Open Air" des Musikvereins wurde leider in die Mehrzweckhalle verlegt. Unsichere Wetterlage war der Grund. Trotzdem kamen viele Zuhörerinnen und Zuhörer und hörten ein tolles Konzert und wohnten vielen Ehrungen bei.

Opens internal link in current windowBilder dazu gibt es hier

 


 

31. Mai - Fronleichnam

FronleichnamBei bestem Wetter konnten die Gläubigen in diesem Fronleichnamstag feiern. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher waren beim Gottesdienst und der Prozession dabei die in diesem Jahr von Prof. Sayer und Pfarrer Schwind gestaltet wurden.

Opens internal link in current windowBilder dazu gibt es hier.

 


 

30. April - Maibaumstellen

MaibaumstellenBei bestem Wetter konnte die Dettinger Feuerwehr in diesem Jahr den Maibaum aufstellen. Und zahlreiche Besucherinnen und Besucher kamen um sich dieses Spektakel anzusehen und danach noch auf dem Pfarrer-Kottmann-Platz zu verweilen.

Opens internal link in current windowBilder dazu gibt es hier.

 


 

31. März - Friseursalon Schnittgefühl

SchnittgefühlSeit wenigen Tagen bietet Suzanne Liedtke mit ihrem Salon "Schnittgefühl" alle Dienstleistungen rund ums Haar an. Lassen Sie sich im neueröffneten Salon im Eisengraben stylen und verwöhnen.

Opens internal link in current windowLink zu den Bildern

 

 


 

25. März - Palmsonntag

PalmsonntagBei bestem Wetter trafen sich die Gläubigen der Gemeinde vor der Marienkapelle um dann gemeinsam singend und Palmzweige tragend, in die Kirche einzuziehen. Kinder der Gemeinde gestalteten die Passionsgeschichtte.

Opens internal link in current windowLink zu den Bildern

 




Aktuelles

Keine News in dieser Ansicht.