Dettingen

       Dorf im Aischbachtal, zwischen Kornberg und Rappenberg.

Aktuelles aus der katholischen Kirchengemeinde St. Dionysius

Kollekte an Palmsonntag

Die Kollekte an Palmsonntag ist für die Christen im Heiligen Land. Der „Deutsche Verein vom Heiligen Land“ und die Franziskaner helfen damit bei pastoralen und sozialen Projekten der dortigen Minderheit christlicher Gemeinden. Damit wollen wir „Gemeinsam den Christen im Heiligen Land eine Zukunft geben! Wir danken für die Unterstützung.

Eine-Welt-Kreis

Der Eine-Welt-Kreis verkauft am Sonntag, 14. April nach dem Gottesdienst fair gehandelte Ware. Die Produkte können auch im Pfarrbüro während der Öffnungszeiten gekauft werden.

Mithelfende sind immer herzlich willkommen - einfach bei unserem Stand bzw. im Pfarrbüro melden.

Auf Ihren Besuch freut sich der Eine-Welt-Kreis Dettingen

Herzliche Einladung zur Anbetung

am Montag, 15. April 2019

um 19.00 Uhr Eucharistiefeier

mit anschließender eucharistischer Anbetung

in der Kirche St. Dionysius in Dettingen

Wir beten um die Gnade der Nachfolge gerade in schweren Zeiten.

"Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht gegeben, sondern einen Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit." 2. Tim. 1,7

Herzliche Einladung zum Pfingstvorbereitungsseminar

Von Ostern bis Pfingsten möchten wir uns mit wöchentlichen Treffen auf das Kommen des Heiligen Geistes vorbereiten. Wir treffen uns zu den angegebenen Terminen um 19.45 Uhr im Gemeindezentrum in Dettingen.

Alle sind herzlich eingeladen, die sich nach der Erfüllung dieser Verheißung Christi sehnen.

Termine:

Dienstag, 23. April

Dienstag, 30. April

Donnerstag, 09. Mai

Dienstag, 14. Mai

Dienstag, 21. Mai

Dienstag, 28. Mai

Dienstag, 04. Juni

Abschlussabend: Samstag, 08. Juni um 17.00 Uhr

Rückfragen: Pfarrer Remigius Tel. 07478-913054

                     Vroni Fischer Tel. 07472-6076

Hirrlinger Senioren fahren zurWallfahrtskirche St. Silvester, in Jungingen

Am 14. Mai 2019 fahren wir zur Wallfahrtskirche St. Silvester, in Jungingen, in der die Schwarze Madonna verehrt wird.

Bürgermeister Wild wird uns begleiten. Er kann einiges zu dieser Wallfahrtskirche sagen und wird uns bei der Andacht an der Orgel begleiten.Anschließend werden wir im Hotel Post zum Essen einkehren.

Wer sich noch nicht angemeldet hat, möge sich bitte bald bei mir anmelden

An dieser Fahrt können gerne auch Senioren aus den anderen Gemeinden der Seelsorgeeinheit teilnehmen, wie auch andere Interessierte aus Hirrlingen.

Preis für den Bus für Personen, die nicht zu den Hirrlinger Senioren zählen: 10 €

Abfahrt:

14:30 in Hirrlingen/Bushaltestelle(Marktstr.), ca. 19:00 Rückkunft in Hirrlingen.

Anmeldungen erfolgen bitte baldmöglichst über

Diakon Godehard König, Tel.: 07478/8225

Die Fahrt kann gut mit Rollatoren angetreten werden.

Godehard König, Diakon

Gründonnerstag

Wir erinnern uns an das letzte Abendmahl, das Jesus mit seinen Jüngern gefeiert hat und laden die ganze Gemeinde, ganz besonders die diesjährigen und letztjährigen Kommunionkinder und ihre Familien herzlich zur Mitfeier ein.

Die genauen Gottesdienstzeiten entnehmen sie bitte der Übersicht.

Ministrantendienst

Sonntag, 14. April, 10.30 Uhr: Tanja V., Simone S., David G., Stefan H., Anna S., Lena G., Dominik V., Fabi F., Leonie Schl, Elena S., Julian L., Sven F.

Gründonnerstag, 18. April, 20.15 Uhr: Kathrin S., Elena M., Leonie Scha., Luisa B., Ljuba S., Caitlin S.

Karfreitag, 19. April, 15.00 Uhr: Christina H., Manu B., David G., Stefan H., Max J., Vincent B., Lena G., Johanna Ü., Tanja V., Simone S.

Kath. Öffentliche Bücherei Dettingen

In den Osterferien geschlossen. Wir wünschen unseren Lesern und Leserinnen frohe Ostern.

Wir gratulieren zum Namenstag

13.04.  Martin – Ida

14.04.  Ernestine

15.04.  Nidker

16.04.  Bernadette

17.04.  Eberhard – Rudolf

18.04.  Aya

19.04.  Leo – Gerold

Nachdenkliches

Ohne Gott ist das Ich einsam durch die Ewigkeit hindurch; hat es aber seinen Gott, so ist es wärmer, inniger fester vereinigt durch Freundschaft und Liebe (Jean Paul)



Aktuelles

Ergebnis des Bürgerentscheides in Dettingen

Hier finden Sie die Ergebnisse des Bürgerentscheides in Dettingen zum Gewerbegebiet Herdweg.


Ergebnis der Bundestagswahl

Sobald die Ergebnisse der Wahl für Dettingen vorliegen, werden wir Sie hier veröffentlichen.