Dettingen

       Dorf im Aischbachtal, zwischen Kornberg und Rappenberg.

Aktuelles aus der katholischen Kirchengemeinde St. Dionysius

Herzliche Einladung

In unserer Seelsorgeeinheit sind die Rorate-Gottesdiensten am Montag den 5. Dezember morgens um 6.00 Uhr:

Nach den Gottesdiensten laden wir zu einem gemeinsamen Frühstück im Gemeindezentrum ein und gehen so gestärkt in den Alltag.

Jubiläums-Bazar 2022

Am Wochenende feierte die Kirchgengemeinde ihren Jubiläumsbazar. Eine 50-jährige Erfolgsgeschichte. Und die Dettinger Gemeinde hat das Kirchgengemeindefest durch ihre zahlreiche Anwesenheit in diesem Jahr zu einem vollen Erfolg gemacht. Am Sontag waren zum Mittagstisch schon früh alle Plätze in der Halle belegt. Der Besucherandrang war dann zur Musical-Aufführung „Arche Noah“ des Katholischen Kindergartens und des Kinder- und Jugendchors kaum zu übertreffen. Zahlreichen Besuchern konnten leider nur noch Stehplätze angeboten werden.

Traditionell gab es am Samstag Schlachtplatte und Hausmacher Wurst. Das Helferteam um Edwin traf sich bereits letzte Woche, um zu wursten. Ein Großteil der Wurst und Schlachtplatten wurde von den Gästen mit nach Hause genommen. Einige ließen es sich aber auch in der Halle schmecken. Neben dem Essensangebot gab es auch einen kleinen Bazar, an dem Selbstgebasteltes gekauft werden konnte. Die Helferinnen des Ortes sind schon seit Wochen damit beschäftigt, Adventskränze zu basteln uns Socken zu stricken. Einen großen Dank an die Bastlerinnen.

Am Sonntag wurde unter der Regie unseres Chefkochs Bernhard zahlreiche Leckereien, wie Schnitzel mit Pommes, Gemischter Braten und weiße Bratwurst angeboten. Einen herzlichen Dank an das Küchen- und Spülteam und an das Bedienteam.

Highlight am Sonntag war die Aufführung des Musicals „Arche Noah“. Der Katholische Kindergarten und der Kinder- und Jugendchor haben mit großem Engagement für beste Unterhaltung gesorgt. Zum Ausklang unterhielt der Musikverein Dettingen die Halle. Den Abschluss bildete wie jedes Jahr die große Tombola.

Für das Gelingen dieses großen Festes sind mehr als 100 Freiwillige im Einsatz gewesen. Allen Helferinnen und Helfer, der Ortsverwaltung, allen Sammlern und Bastlern, ein großes vergelts Gott.

Kath. Öffentliche Bücherei Dettingen

Öffnungszeit: Mittwoch 16.00-19.00 Uhr



Aktuelles

Keine News in dieser Ansicht.